Weiße Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist quasi vorbei, das neue Jahr bereits eingeläutet und tatsächlich wird langsam auch draußen alles weiß. Hier hat es heute nacht ein wenig geschneit, wobei die Betonung allerdings auf „wenig“ liegt….

Dennoch ist bei uns zu Hause alles noch weiß und weihnachtlich, da wir tradtionell bis 06. Januar alles stehen haben.
Auch unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum.
Da wir die letzten Jahre meist unterwegs waren und irgendwie immer der Meinung waren, es passt sowieso kein Baum in unsere kleine Wohnung, haben wir uns dieses Weihnachten ganz bewusst für das volle Programm entschieden. Nicht nur weil wir ganz ruhig und besinnlich in trauter Zweisamkeit gefeiert haben. Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass man das Leben unbedingt genießen sollte. Jeden Tag. Daher auch unser Entschluss zum vollen Programm.

Die Farben waren schon sehr früh klar: Es sollte schlicht und edel alles in Weiß und Silber gehalten sein. Auf der Facebook-Seite könnt ihr die passende Adventsdeko dazu sehen.

Unseren Baum haben wir wenige Tage vor dem Fest gekauft. Es ist eine etwa zwei Meter hohe, dicht und gerade gewachsene Nordmanntanne. Der erste Baum sollte doch eine Schönheit sein. Geschmückt wurde er nur mit weißer und silberfarbener Deko, hauptsächlich Kugeln, einige schöne Schneekristalle aus Holz (bei Obi gefunden), ein paar silberne Glöckchen.
Zu dem Lego-Element muss ich sagen, dass dieser selbst gebaute Todesstern ein Projekt und Wunsch meines Mannes war. Da er grau ist, passt er gut und ich konnte meinem großen Lego-Fan den Wunsch nicht abschlagen. 😉

So steht er nun hier, erstrahlt mit einer simplen Lichterkette (ich kann künstliche Kerzen nicht ausstehen und auf echte hatte ich einfach keinen Nerv…) im weihnachtlichen Glanz. Und wir lieben ihn!
Unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum.

Für das neue Jahr wünsche ich euch das Allerbeste. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit euch, es wird sicher einiges Neues zu entdecken geben, ich habe viele Ideen und plane einige spannende Veränderungen. Also, ich freue mich auf ein tolles Deko-Jahr mit euch!

Liebe Grüße, eure
Coco

2 Gedanken zu “Weiße Weihnachten

Kommentar verfassen

