Gartenparty

Tja, ihr Lieben, nun bin auch ich unter die Dreißiger gegangen… Und was soll ich sagen: Es fühlt sich nicht anders an als 29, außerdem habe ich mich immer auf die magische 3o gefreut. Vor 3 Wochen habe ich meinen Tag mit einer wunderschönen kleinen Gartenparty gefeiert. Dafür habe ich ein kleines Gemeindehaus mit traumhaft idyllischen Garten in der Nachbargemeinde angemietet.

Das Motto war einfach „Sommer“. Ich wollte es bunt und fröhlich. Also habe ich mich farblich querbeet durch knallige Farbtöne gearbeitet, hier und da ein paar Pastelltöne untergemischt um das Ganze etwas aufzulockern.

Drei Dinge wollte ich unbedingt haben und umsetzen:
1. Eine Chillecke in einem Zelt, ein wenig orientalisch angehaucht
2. Diese trendigen Trinkgläser mit Deckel und schicken Paperstraws3. Selbstgemachte Limonade aus einem großen Spender

Für Punkt 1 habe ich einige Kissen besorgt, einen günstigen Sitzhocker, einen aufblasbaren Sessel mit Hocker (der wahnsinnig bequem ist!). Dazu noch etwas Deko und ein paar Decken, fertig!
Punkt 2 war wohl am schwierigsten, da ich zum einen unbedingt Gläser ohne Henkel haben wollte. Mit Henkel finde ich sie ganz einfach hässlich. Zum anderen sind diese Gläser nicht gerade günstig, die Originale von Mason Jar für über 20 Personen ganz undenkbar. Letztlich habe ich dann bei einem Großhändler günstige, aber optisch perfekte Einmachgläser gefunden und beschlossen, die Löcher für die Paper Straws einfach selbst in die Deckel zu bohren. Hat auch prima geklappt! 🙂
Punkt 3 konnte ich auch Dank des DEPOTs recht einfach umsetzen. Die hatten diesen superschicken Limospender im Sortiment. Ich war sofort verliebt!
Mit einer von meinen beiden fantastischen Schwestern habe ich ein sehr leckeres Rezept gefunden, welches sie ganz toll umgesetzt hat. Das Rezept findet ihr hier.

Ansonsten habe ich hier und da Lampions und Pompoms aufgehängt, ein paar Zinkwannen mit Wasser, Schwimmkerzen und Blüten gefüllt und verteilt. Das war es im Großen und Ganzen auch schon. Ein paar Details zu den Vorbereitungen findet ihr auf der FineDecorations-Facebookseite.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend, jeder hat etwas zu Essen mitgebracht und wir haben lecker gegrillt. Ich danke an dieser Stelle auch nochmal allen, die mir so lieb geholfen haben, meiner tollen Familie und lieben Freunden! Ihr seid mehr als Gold wert!!

 

Kommentar verfassen

