Kaffeetafel zur Taufe

Meine zuckersüße Nichte Sophie wurde am vergangenen Pfingstsonntag getauft, ich bin nun ganz offiziell Patentante und überglücklich! 🙂

Nach einem vorzüglichen Mittagessen im Restaurant, gab es noch Kaffee und Kuchen bei den Großeltern (meinen Eltern). Natürlich war klar: Das wird nicht einfach eine popelige Kaffeetafel, sondern eine wunderschöne Tauf-Kaffeetafel!

Das Kleidchen war in dem Fall Programm. Da die Maus gerade ein Jahr alt geworden ist, gab es nicht das klassische Taufkleid, sondern ein niedliches cremeweißes Kleid, das am Saum und im oberen Teil mit braun-beigen Tupfen versehen ist (von Vertbaudet).
Diese Farben und die Tupfen habe ich aufgegriffen und dazu Dekoelemente aus Birkenrinde kombiniert. Das gibt einen kleinen Stilbruch zum zarten Läufer und den niedlichen Punkten, wirkt aber trotzdem elegant. Kleine Herzen aus Birkenrinde, sowie ein großes Herz, verziert mit ihrem Namen, Taufdatum und Taufspruch sind eine schöne Erinnerung zusätzlich zur Kerze (die ich zusammen mit meiner Schwester designed und umgesetzt habe, schaut mal auf die Facebook-Seite!). Die Deko habe ich von Frank Flechtwaren.

Für die Pfingstrosen hätte ich mir noch ein kräftigeres Rosé gewünscht, aber organisiert aus der Ferne muss man schließlich nehmen, was man bekommt. 🙂 Ich finde sie dennoch wunderschön! Die grünen Schneebälle geben noch einen schönen, frühsommerlichen Farbklecks in das Ganze.
Schokosahnetorte und Butterkuchen haben, ungeplant, auch noch in’s Farbkonzept gepasst und waren zudem noch köstlich! Danke, Mama (Torte) und Schwesterherz (Butterkuchen)! 🙂

So war es ein wunderschöner Tag im Kreise der Familie und ganzen 4 Generationen! Wie schön, dass unsere Oma ihre Urenkel noch so erleben kann, Sophie war auch den ganzen Tag prima dabei und quietschfidel. Und weil Tauftag war, durfte meine große Nichte ihre Taufkerze auch anzünden.
Ich bin sehr stolz auf meine Lieben und dankbar über so eine tolle Familie!

Liebe Grüße, eure Coco 🙂

 

 

Kommentar verfassen

