Edle Weihnachtszeit

Endlich! Es ist Adventszeit, Vorweihnachtszeit, Dekozeit! In kaum einer Jahreszeit gibt es so vielfältige Möglichkeiten zu dekorieren.

In diesem Jahr geht es bei mir edel zu. Außer den Farben Schwarz und Gold braucht es dazu nicht viel. Da ich dieses Jahr auch Sterne für mich entdeckt habe, finden sich diese in der Deko immer wieder.

Vor kurzem habe ich von Freunden weiße Porzellanhirsche bekommen. Da ich dieses Jahr mit weiß aber nicht viel anfangen kann und zudem Lust hatte, mal wieder mit Blattgold zu arbeiten, habe ich diese einfach vergoldet.

Damit diese eigenwillige Farbkombination nicht zu prunkvoll und „schwer“ wird, habe ich auf schlichtes Design bei den Dekoelementen geachtet. Zum Beispiel die schwarze Tanne, die ganz einfach zusammengesteckt wird. Auch die beiden Hirsche sind in ihrer Machart recht simpel und fügen sich so wunderbar in’s Arrangement. Die übrigen Elemente bestehen nur aus schwarzen Sternen, Kugeln und ein klein wenig Streudeko, wie die Mini-Zapfen und die Nussschalen.
So können die Farben und vor allem das Gold wunderbar wirken, im Zusammenspiel mit schwarz wirkt es besonders edel

Ich wünsche euch eine wundervolle, besinnliche Vorweihnachtszeit!

Kommentar verfassen

