Liebster Award

Es freut mich sehr, dass mich die liebe Christiane von rosapfefferblog für den Liebster Award nominiert hat! Danke dafür! 🙂
Was ist der Liebster Award?

liebster-blog-award-2-post1.jpg (281×229)

Der Liebster Award wird von Bloggern an Blogger verliehen, um schöne, noch unbekannte Blogs vorzustellen und auf sie aufmerksam zu machen.
Eine schöne Idee, verdienen viele kleine Blogger, denen es wirklich nur um die Freude am bloggen über ihre Lieblingsbeschäftigung oder ihr Lieblingsthema geht, wesentlich mehr Aufmerksamkeit, da diese meist sehr liebevoll gemacht sind.

Und so funktioniert das Ganze im Detail:

  1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
  3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
  4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Die 11 Fragen, die rosapfefferblog mir gestellt hat, sind folgende:

1. Seit wann bloggst du und wieviel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?

Ich habe meinen Blog Anfang Dezember 2012 ins Leben gerufen, um meine Ideen schön aufzubereiten und mit anderen Deko-Liebhabern zu teilen.
Da ich alles selber mache, kann ich gar sagen, wieviel Zeit ich pro Woche investiere, da ich nicht jede Woche eine neue Inspiration auf die Beine gestellt bekomme. Denn meine Möglichkeiten in meinem Zuhause sind ja auch begrenzt. Ich arbeite nach dem Motto: Lieber Klasse, statt Masse. 😉

2. Warum hast du gerade diesen Namen gewählt?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf den Namen gekommen bin. Auf einmal war er in meinem Kopf und stand unumstößlich fest…

3. Welche Blogs liest du am liebsten?

Das sind gar nicht so viele, da ich sehr wählerisch bin, was Blogs angeht. Toll finde ich Anna im Backwahn, sie schreibt irre toll und macht fantastische Bilder.
Fotoblogs, Hochzeits- und Dekoblogs,… Sie müssen jedenfalls liebevoll gemacht sein, Bilder aus dem Netz kann jeder posten, wenn ihr versteht was ich meine.

4. Hast du Erfahrung mit Blogger-Treffen?

Nein, noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

5. Mit welchen Farben arbeitest du am liebsten?

Mit Pastelltönen, natürlichen, sanften Farben. Aber das kommt auch sehr auf das Thema der Deko an.

6. Was ist dein liebstes Kreativ-Werkzeug?

Mein Kopf! 😉

7. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)

Puh, das ist schwierig, steckt doch in jedem meiner Beiträge meine Leidenschaft und Liebe…. Aber mir kam ganz spontan meine Osterdeko aus dem letzten Jahr in den Sinn.

8. Hast du auch eine Facebook-Seite zu deinem Blog?

Ja, ich finde, das muss einfach sein. Bietet sie doch so viele Möglichkeiten, sich zwischendurch mal zu melden und Ideen zu teilen, die nicht unbedingt die eigenen sind. Hier ist meine Seite zum Blog.

9. Hattest Du schon mal einen DIY-Flop?

Ich denke, hier muss ich meine ersten Arbeiten mit Blattgold nennen. Aber die dritte war schon um ein vielfaches besser. Tückisches Zeug…

10. Lieber kochen oder backen?

Definitiv backen!!

11. Faschings-Fan oder Faschings-Muffel?

Fasching à la „Kinderfasching“ mit albernen Kostümen: Nö!
Die Schwäbisch-alemannische Fasnet, mit der ich groß geworden bin, mag ich dagegen sehr, da sie so voller spannender und schöner Traditionen ist.

So, nun hier einige von 11 Blogs, denen ich an dieser Stelle schonmal den Award verleihen möchte. Ich habe schlichtweg noch keine 11 zusammen, die es meiner Meinung nach verdient haben und möchte die Liste daher noch ergänzen:

Meine Fragen:

  1. Warum blogst du?
  2. Zu welcher Tageszeit bist du am kreativsten?
  3. Wie kamst du auf die Idee zu deinem Blog?
  4. Und wie ist sein Name entstanden?
  5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
  6. Frühaufsteher oder Langschläfer?
  7. Was hilft dir bei schlechter Laune?
  8. Was liest du gerne?
  9. Was inspiriert dich?
  10. Welche Blogs liest du am liebsten?
  11. Was machst du an einem schönen Frühlingstag?

Ich freue mich, wenn ihr mitmachen würdet! 🙂

4 Gedanken zu “Liebster Award

  1. huhu! Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir! Im Moment habe ich eine Blogpuase, würde aber im Frühjahr darauf zurück kommen. Und ich hab auch nicht deine Anfrage wegen der Hochzeitsgeschichte vergessen, melde mich bald dazu!

    Lg, Anna

    Gefällt mir

  2. Ich danke Dir sehr! Allerdings habe ich deutlich mehr als 200 follower, daher kommt mein blog für diese Aktion wohl nicht so in Frage! Hab mich trotzdem sehr gefreut und hoffe, dass Du öfter bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße Barbara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

